Aggressiv und betrunken: Nackter Mann (29) rastet in Lengenwang aus

23. Juli 2020 12:09 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild).
Polizei (Symbolbild).
Eileen Schwaninger

Betrunken und vollkommen nackt stand ein 29-Jähriger am Mittwoch vor einem Altkleidercontainer in Lengenwang (Landkreis Ostallgäu). Ein Autofahrer sprach den Mann an, die Situation eskalierte zunächst zu einem lautstarken Streit. Laut Polizei riss der Nackte die Beifahrertür des Autos auf und versuchte, gegen das Auto zu treten. Anschließend fuhr er mit dem Fahrrad davon Richtung Bahnhof.

Angriff mit einer Gartenhacke

Auf dem Weg zum Bahnhof hatte der Mann einen weiteren lautstarken Streit mit einem Anwohner. In diesem Fall warf er sogar eine Gartenhacke nach seinem Kontrahenten. Eine Polizeistreife traf den Mann am Bahnhof an. Er verhielt sich weiterhin äußerst aggressiv, sodass die Beamten ihn mit körperlicher Gewalt überwältigen mussten und zur Polizeidienststelle nach Marktoberdorf gebracht haben. 

Nackter bekommt mehrere Anzeigen

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Beamten brachten den 29-Jährigen in einem nahegelegenen Krankenhaus unter. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, Beleidigung, Trunkenheit im Verkehr und einiges mehr.