Lindau, Türkheim: Allgäuer Fahrgäste müssen sich im August auf Schienenersatzverkehr einstellen

29. Juli 2020 08:05 Uhr von Julian Hartmann
Zug (Symbolbild).
Zug (Symbolbild).
hpgruesen von Pixabay

Im August müssen sich Fahrgäste der Deutschen Bahn (DB) gleich in mehreren Allgäuer Orten auf Schienenersatzverkehr (SEV) einstellen.  

Buchloe - Mindelheim/Türkheim - Bad Wörishofen

Vom 05. bis 26. August werden die Züge zwischen Buchloe und Mindelheim und zwischen Türkheim und Bad Wörishofen durch SEV-Busse ersetzt. Grund hierfür sind Bauarbeiten. Die DB bittet Fahrgäste darum, die abweichenden Fahrzeiten der Busse zu beachten.  Weitere Infos und Fahrpläne finden Siehier

Lindau

Wie die DB mitteilt kommt es vom 08. bis 30. August rund um Lindau-Aeschach zu umfangreichen Bauarbeiten. Im Rahmen der Elektrifizierung der Württemberg-Allgäu-Bahn werden Oberleitungsarbeiten und Brücken- und Gleisarbeiten durchgeführt. Laut DB werden dadurch die Streckensperrungen zwischen Lindau Hbf und Kressbronn (Strecke Richtung Friedrichshafen) sowie zwischen Lindau Hbf und Hergatz unvermeidlich. Außerdem wird der SEV auf der Strecke Richtung Kempten und Oberstdorf bis Oberstaufen vom 27. bis 30. August verlängert. Aus Platzgründen können in den SEV-Bussen keine Fahrräder mitgenommen werden. Fahrgäste sollen die vom Zugverkehr abweichenden (früheren/späteren) Fahrzeiten der Busse beachten. Infos über Fahrpläne und die Haltestellen der SEV-Busse finden Siehier. Über dieFahrplanauskunft der DBkönnen Sie sich unmittelbar vor Reiseantritt informieren.