Polizei erteilt Platzverweis: Ausflügler regen sich über Hygieneregeln an der Hörnerbahn auf

29. Juli 2020 12:42 Uhr von Stephanie Eßer
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
David Yeow

Drei Ausflügler haben sich am Dienstagvormittag über die bestehenden Hygieneregeln an der Talstation der Hörnerbahn in Bolsterlang aufgeregt und sich geweigert, diese einzuhalten. Die Polizei erteilte ihnen wegen ihrer Uneinsichtigkeit und der Belehrungsresistenz Platzverweise, teilt die Polizei mit. Angestellte der Bahn baten die Gäste, den Kassenbereich zu verlassen. Der Aufforderung kamen die Ausflügler allerdings nicht nach. Sie blieben stur dort stehen und nahmen laut Polizei an, im Recht zu sein und "auf die Beförderungspflicht bestehen zu können." Die Beamten stellten vor Ort klar, dass das Vorgehen der Angestellten rechtlich in Ordnung war. Außerdem erteilten sie den drei Wanderern Platzverweise. Die drei Ausflügler erwartet zudem jeweils eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. "Unter verbalem Protest" verließen die Betroffenen dann den Bereich der Hörnerbahn, so die Polizei weiter.

Coronavirus im Oberallgäu: die aktuelle Lage