Tödlicher Unfall: Auto prallt gegen Baum, fängt Feuer: Kaufbeurerin (53) stirbt bei Autounfall

29. Juli 2020 21:50 Uhr
11 Bilder
Eine 53-jährige Kaufbeurerin starb am Mittwochabend bei einem Autounfall nahe Unterthingau.
Eine 53-jährige Kaufbeurerin starb am Mittwochabend bei einem Autounfall nahe Unterthingau.
Davor Knappmayer

Am Mittwochabend ist es gegen 17:50 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Unterthingau und Aitrang zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei verstarb eine 53-jährige Kaufbeurerin. [video]https://www.youtube.com/watch?v=YCMvi02VkJE[/video] Demnach war die 53-Jährige mit ihrem VW-Polo in Richtung Aitrang unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam die Autofahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Frau prallte zunächst gegen einen Baum und schleuderte anschließend in die angrenzende Wiese. Laut Zeugenaussagen begann der Wagen sofort an zu brennen. Andere Autofahrer konnten deshalb nicht mehr helfen. Der Polo brannte total aus. Die Feuerwehr Unterthingau löschte den Brand und regelte den Verkehr. Die Kreisstraße musste mehrere Stunden komplett gesperrt werden, weil ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache beauftragt wurde.