Einrichtung für Menschen mit Behinderung: Reihentests nach Corona-Fällen in Kempten: Bisher zwei weitere Infizierte

31. Juli 2020 11:16 Uhr von Lisa Hauger
Die Ergebnisse aller noch auszuwertenden Tests werden wohl bis Anfang nächster Woche da sein, so das Landratsamt Oberallgäu (Symbolbild).
Die Ergebnisse aller noch auszuwertenden Tests werden wohl bis Anfang nächster Woche da sein, so das Landratsamt Oberallgäu (Symbolbild).
Kathrina Rudolph

Nach den Corona-Fällen in einer Kemptner Einrichtung für Menschen mit Behinderung finden diese Woche Reihentestungen statt. Von den rund 1.000 zu testenden Personen lagen am Donnerstag 170 Ergebnisse vor. Darunter waren zwei positive Ergebnisse: Ein Infizierter in Kempten, einer im Oberallgäu, teilt das Landratsamt Oberallgäu auf Anfrage von all-in.de mit.  Laut Pressesprecherin Brigitte Klöpf ist es vorgesehen, alle rund 1.000 Kontaktpersonen bis Freitag, den 31. Juli zu testen. Weil das Gesundheitsamt in Zusammenarbeit mit den Johannitern sowie vier Ärzte die Tests durchführen, könne Klöpf derzeit nicht sagen, wie viele Personen bereits getestet wurden. Die Ergebnisse würden dann vermutlich Anfang kommender Woche da sein. 

Coronavirus im Oberallgäu: die aktuelle Lage