Kein Führerschein: Jugendlicher (17) fährt in Oy nach 15 Metern in geparktes Auto

7. August 2020 12:27 Uhr von Lisa Hauger
Ein 17-Jähriger hat bei einem Unfall einen Sachschaden von 25.000 Euro verursacht (Symbolbild).
Ein 17-Jähriger hat bei einem Unfall einen Sachschaden von 25.000 Euro verursacht (Symbolbild).
David Yeow

Am Donnerstagabend hat sich ein alkoholisierter 17-jähriger Jugendliche ohne Führerschein ans Steuer gesetzt und einen Unfall mit einem hohen Sachschaden verursacht, so die Polizei in einer Mitteilung.  Eine 49-jährige Betreuerin einer Wohneinrichtung hatte demnach ihren Schützling am Bahnhof in Oy abgeholt. Der Junge setzte sich unvermittelt ans Steuer und fuhr los. Doch nach rund 15 Metern endete Fahrt: Der Jugendliche fuhr gegen ein geparktes Fahrzeug und schob dieses in ein weiteres geparktes Auto.  Wie die Polizei weiter mitteilt, entstand an allen Autos ein Sachschaden von 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Junge war zum Unfallzeitpunkt mit mehr als 0.5 Promille alkoholisiert. Außerdem war er nicht im Besitzt eines Führerscheins. Deshalb muss er nun mit mehreren Anzeigen rechnen.