Kilometerweit sichtbare Rauchsäule: Brand in Autolackiererei in Kempten-Ursulasried - sechs Leichtverletzte

10. August 2020 12:18 Uhr
49 Bilder
Brand in Kempten-Ursulasried
Brand in Kempten-Ursulasried
Stephanie Eßer

Im Gewerbegebiet Kempten-Ursulasried hat am Montagmittag die Lagerhalle einer Autolackiererei gebrannt. Eine hohe, kilometerweit sichtbare Rauchwolke hing über dem Betriebsgelände. Immer wieder gab es Verpuffungen und massiven Flammenschlag. Ein größeres Aufgebot an Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften war mit über 150 Mann im Einsatz, die Löscharbeiten dauerten bis weit in den Nachmittag. Es entstand Sachschaden in Millionenhöhe.

Mehrere Menschen erlitten Rauchvergiftung

Laut Polizei wurden sechs Menschen mit Verdacht auf Rauchvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert. Schwerverletzt wurde niemand.   [video]https://www.youtube.com/watch?v=gabXwENCZCU[/video] Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand bei Lackierarbeiten ausgebrochen. Das Gebäude ist komplett ausgebrannt.  Zur genauen Brandursache ist noch nichts bekannt, die Kriminalpolizei ermittelt.