Unter Medikamenten-Einfluss: Mann (24) fährt Auto an Bahnunterführung bei Lindau fest

12. August 2020 12:56 Uhr
14 Bilder
Unfall am Dienstagabend, 11. August bei Lindau.
Unfall am Dienstagabend, 11. August bei Lindau.
Davor Knappmeyer

Ein 24-jähriger Mann ist am Dienstagabend einen steilen Abhang unter einer Bahnunterführung in Schönau bei Lindau heruntergefahren. Der Wagen fuhr sich dort fest, verletzt wurde niemand. [video]https://www.youtube.com/watch?v=IxY7rI8GEXA[/video] Nach Angaben der Polizei fuhr der 24-Jährige auf der Schönauer Straße. Auf Höhe der Bahnunterführung bog er auf den parallel verlaufenden Fahrradweg ab und fuhr auf diesem weiter. Direkt unter der Unterführung übersah er den rechts weiterführenden Streckenverlauf des Radwegs und fuhr den steilen Abhang hinunter, berichtet die Polizei. Das Auto fuhr sich an der Fahrbahnkante fest.

Fahrer machte einen verwirrten Eindruck

Gegenüber den Beamten gab der 24-Jährige zu, vor der Fahrt mehrere Medikamente eingenommen zu haben. Weil er während der Befragung einen "recht verwirrten Eindruck machte", wurde eine Blutentnahme angeordnet, so die Polizei. Bei einer Überprüfung des Fahrers im Polizeicomputer kam heraus, dass der Mann keinen Führerschein hat. Die Polizei nahm den Unfall auf. Außerdem wird ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, heißt es von Seiten der Polizei. Das Auto war nicht mehr fahrbereit.