Gemeinsam Fahrräder gestohlen: Polizei erwischt Diebesbande aus Kindern und Jugendlichen in Kempten

12. August 2020 12:53 Uhr von Redaktion all-in.de
Fahrradschloss (Symbolbild)
Fahrradschloss (Symbolbild)
Mabel Amber auf Pixabay

Zwischen 11 und 15 Jahre alt sind die insgesamt neun Kinder und Jugendlichen, die in Kempten gemeinsam an Fahrraddiebstählen beteiligt sein sollen. Hauptverdächtiger ist laut Polizei ein 13-Jähriger. Bei ihm fanden die Beamten vier gestohlene Fahrräder. Zwei weitere von ihm gestohlene Fahrräder hatte er bei Freunden untergestellt.

Räder im Gesamtwert von 8.000 Euro gestohlen

Insgesamt sollen vier Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren und fünf Jugendliche im Alter von 14 bis 15 Jahren teilweise gemeinsam 11 Fahrräder gestohlen haben, darunter auch ein hochwertiges E-Bike. Laut Polizei hatten die gestohlenen Räder einen Gesamtwert von rund 8.000 Euro. Die strafmündigen Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige, in allen Fällen ergeht eine Meldung an das Jugendamt.