Bildergalerie: Unfall bei Sigmarszell: Motorradfahrer (23) kollidiert mit Radfahrer (71)

15. August 2020 16:56 Uhr
12 Bilder
Ein Motorradfahrer ist am Samstagmorgen bei Sigmarszell mit einem Radfahrer zusammengeprallt.
Ein Motorradfahrer ist am Samstagmorgen bei Sigmarszell mit einem Radfahrer zusammengeprallt.
Davor Knappmeyer

Auf der B308 ist es am Samstagvormittag zu einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer (23) und einem Radfahrer (71) gekommen. Dabei erlitt der 71-jährige Radfahrer schwere Verletzungen. Nach Angaben der Polizei wollte der 71-Jährige die Bundesstraße queren und übersah dabei den herannahenden Motorradfahrer. Dieser versuchte zwar noch eine Kollision zu verhindern, stieß aber dennoch mit dem Fahrradfahrer zusammen. Der 71-Jährige Radfahrer musste nach dem Unfall mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Der 24-jährige Fahrer des Motorrads blieb unverletzt. Wegen der Landung des Rettungshubschraubers war die B308 im Bereich des Unfalls zeitweise komplett gesperrt.