60.000 Euro Sachschaden: Autotransporter kippt auf A96 bei Erkheim nach Kollision mit Auto um

18. August 2020 16:55 Uhr von Redaktion all-in.de
Stau (Symbolbild).
Stau (Symbolbild).
ulleo von Pixabay

Am Dienstagabend wollte ein 42-jähriger Fahrer eines rumänischen Autotransporters, beladen mit drei Neufahrzeugen, einen österreichischen Sattelzug an der Anschlussstelle Stetten und Erkheim, in Fahrtrichtung Lindau, überholen. Wie die Polizei berichtet übersah der 42-Jährige bei dem Überholvorgang einen 38-jährigen Autofahrer beziehungsweise schätzte die Geschwindigkeit des Autofahrers falsch ein. Nachdem der LKW-Fahrer mit dem Autofahrer kollidierte, zog dieser reflexartig wieder nach rechts. Dadurch kam sein Anhänger ins Schwanken, krachte gegen die Mittelschutzplanke, kippte schließlich um und blieb auf der kompletten Fahrbahnseite liegen.  Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 60.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn Lindau an der Anschlussstelle Stetten war komplett gesperrt. Der Verkehr wurde gegen 20 Uhr wieder freigegeben. Gegen den 42-Jährigen wird nun ein Bußgeldverfahren eingeleitet.  Bezugsmeldung: Der Kohlbergtunnel auf der A96 ist zwischen der Anschlussstelle Stetten und der Anschlussstelle Berkheim gesperrt. Die Sperrung gilt nur für die Fahrtrichtung Lindau. Das teilt ein Polizeisprecher auf Anfrage mit. Demnach herrscht dort momentan 7 Kilometer Stau. Grund für die Sperrung ist ein umgekippter Lkw, der mit Autos beladen war. Derzeit plant die Polizei an der Anschlusstelle Stetten den Verkehr auszuleiten. Wie lange der Tunnel in Fahrtrichtung Lindau gesperrt sein wird, ist derzeit noch nicht klar. Weitere Informationen folgen Alle aktuellen Verkehrs- und Blitzermeldungen finden Sie in unseren Verkehrsmeldungen.