Video-Appell an Corona-Vernunft: Kaufbeurer OB Bosse: "Abstand halten, Masken tragen, testen lassen!"

24. August 2020 16:27 Uhr von Holger Mock
Stefan Bosse, Oberbürgermeister von Kaufbeuren (Archivbild)
Stefan Bosse, Oberbürgermeister von Kaufbeuren (Archivbild)
Mathias Wild

In einer Video-Botschaft hat sich der Kaufbeurer Oberbürgermeister Stefan Bosse jetzt an seine Bürgerinnen und Bürger gewandt. Er appelliert darin eindringlich, die Corona-Vorsichtsmaßnahmen zu berücksichtigen: "Abstand halten, Maske tragen." Neun Neuerkrankungen habe es in Kaufbeuren zuletzt gegeben, Infektionen würden überwiegend von Reiserückkehrern aus dem Urlaub mitgebracht. Daher auch sein Aufruf, dass sich Reiserückkehrer testen lassen sollen, besonders dann, wenn sie aus Risikogebieten zurückkommen.

Auf dem Kaufbeurer Tänzelfestplatz werde demnächst das Testzentrum wiedereröffnet, so Bosse weiter. Zunächst werden demnach vorsorglich zum Start des neuen Schuljahres Lehrkräfte und Erzieher getestet, später richte sich das Testangebot an die gesamte Bevölkerung.

Coronavirus im Ostallgäu: die aktuelle Lage