Corona-Fälle im Unterallgäu: Schulklasse in Bad Wörishofen in Quarantäne - Weitere positive Tests in Seniorenheim

11. September 2020 12:27 Uhr von Redaktion all-in.de
Schulfrei (Symbolbild).
Schulfrei (Symbolbild).
Taken von Pixabay

In einer Mittelschule in Bad Wörishofen ist eine Schülerin positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das teilt das Landratsamt Unterallgäu mit. Demnach befinden sich jetzt 21 Personen in Quarantäne (19 Schüler, eine Lehrerin und eine weitere Mitarbeiterin der Schule). Die Testergebnisse stehen noch aus.

Neue Corona-Fälle in Pflegeheim

Auch eineMitarbeiterin einer Pflegeeinrichtungim westlichen Landkreis war positiv auf Corona getestet worden. Daraufhin wurden 35 Bewohner und 17 Pflegekräfte inzwischen zum zweiten Mal getestet. Laut dem Landratsamt ergaben sich bei weiteren vier Mitarbeitern und acht Bewohnern positive Testergebnisse. Schwere Krankheitsverläufe sind laut Gesundheitsamt bislang nicht darunter.

Corona-Fall in Babenhausener Kindergarten

Keine neuen Fälle in Babenhausen

Außerdem beschäftigen zwei weitere Infektionsgeschehen im Unterallgäu derzeit das Gesundheitsamt. In Babenhausen ist derzeit ein Kindergarten wegen eines Corona-Falles geschlossen. Getestet wurden elf Mitarbeiter und zwölf Kinder. Die Ergebnisse des ersten Testdurchlaufs sind laut Gesundheitsamt negativ. Dennoch bleiben die Personen wegen der 14-tägigen Inkubationszeit in Quarantäne.

Coronavirus im Unterallgäu: die aktuelle Lage