Landwirtschaftliches Anwesen: Haus in Germaringen nach Brand unbewohnbar - 500.000 Euro Schaden

13. September 2020 07:42 Uhr von Redaktion all-in.de
Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens, mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren vor Ort (Symbolbild).
Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens, mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren vor Ort (Symbolbild).
ASSY von Pixabay

Am Sonntag ist es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Untergermaringen gekommen, die Ursache ist bisher noch unklar.  Wie die Polizei berichtet, konnte die antreffende Feuerwehr das übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus nicht verhindern. Das Wohnhaus wurde stark in Mitleidenschaft gezogen und wurde unbewohnbar.

500.000 Euro Schaden

Die insgesamt mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren wurden durch Landwirte aus der Region mit Gülle- und Wasserfässern unterstützt, die Wasser zu dem brennenden Hof beförderten. Die Hausbewohner wurden bei dem Brand leicht verletzt und im Klinikum Kaufbeuren behandelt. Der Sachschaden beträgt rund 500.000 Euro.