Zusammenstoß mit LKW: Autofahrerin (72) wird bei Marktoberdorf im Auto eingeklemmt

21. September 2020 12:18 Uhr von Redaktion all-in.de
Schwerer Verkehrsunfall bei Marktoberdorf. 72-jährige Autofahrerin im Auto eingeklemmt (Symbolbild)
Schwerer Verkehrsunfall bei Marktoberdorf. 72-jährige Autofahrerin im Auto eingeklemmt (Symbolbild)
David Yeow

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Auto ist es am Montagvormittag auf der neuen Ortsumgehungsstraße in Marktoberdorf gekommen. Bei dem Unfall wurde eine 72-jährige Autofahrerin mittelschwer verletzt.

Die 72-jährige Frau wurde im Auto eingeklemmt

Wie die Polizei berichtet, ist die 72-jährige Frau aus Richtung Bertoldshofen kommend an die Einmündung zur neuen Umgehungsstraße gefahren und wollte auf diese abbiegen. Im selben Moment fuhr ein vorfahrtsberechtigter 57-jähriger Lkw-Fahrer geradeaus. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte der Lkw-Fahrer den Zusammenstoß nicht verhindern: Der Lkw rammte die Fahrerseite des Autos. Die 72-jährige Frau wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr musste sie aus ihrem Auto befreien.  Die Frau wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 20.000 Euro. Die Straße wurde während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.