Zu spät reagiert: Auffahrunfall auf der A7: Vier Menschen leicht verletzt

21. September 2020 17:46 Uhr
10 Bilder
Auffahrunfall auf der A7 bei Berkheim
Auffahrunfall auf der A7 bei Berkheim
Merkel

Bei einem Auffahrunfall auf der A7 bei Berkheim wurden am Montag vier Menschen leicht verletzt. Die A7 war in Richtung Füssen längere Zeit gesperrt. Ein Autofahrer (64) musste auf dem Beschleunigungsstreifen an der Anschlussstelle Berkheim verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm fahrender 74-jähriger Autofahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall schleuderte der Pkw des 74-Jährigen in die Mittelschutzplanke und kam anschließend auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Vier Leichtverletzte, hoher Sachschaden

Beide Fahrzeuge waren mit jeweils zwei Personen besetzt. Alle vier Personen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 21.000 Euro. Gegen den 74-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zur Unfallaufnahme und Bergung der verunfallten Fahrzeuge musste die Richtungsfahrbahn Fahrtrichtung Füssen mit Unterstützung der Feuerwehren Erolzheim und Memmingen sowie der Autobahnmeisterei Memmingen gesperrt werden.