Frau (73) in Zusammenhang mit Coronavirus verstorben: Dritter Todesfall in Senioreneinrichtung in Ottobeuren

24. September 2020 18:23 Uhr von Redaktion all-in.de
Dritter Todesfall in Senioreneinrichtung in Ottobeuren (Symbolbild).
Dritter Todesfall in Senioreneinrichtung in Ottobeuren (Symbolbild).
Edart13 von Pixabay

Eine 73-jährige Bewohnerin, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist nun verstorben. Das ist der dritte Todesfall ist der Senioreneinrichtung in Ottobeuren, gibt das Gesundheitsamts am Landratsamt Unterallgäu bekannt. Insgesamt hatten sich laut Landratsamt Unterallgäu zehn Mitarbeiter und 20 Bewohner der Einrichtung mit dem Coronavirus infiziert. Aktuell werden drei Bewohner in einer Klinik behandelt. Die Einrichtung stand zeitweise unter Quarantäne. Das Gesundheitsamt konnte aber inzwischen zwei Bewohnergruppen mit etwa 30 Personen und einigen Mitarbeiter wieder aus der Quarantäne entlassen, da diese negative Tests aufwiesen. 

Etwa 80 Schüler müssen getestet werden

Fast eine komplette Jahrgangsstufe des Maristenkollegs in Mindelheim ist laut Gesundheitsamt seit Kurzem in Quarantäne. Ein Schüler hatte sich nachwei mit dem Coronavirus infiziert. Am Freitag sollen knapp 80 Schüler getestet werden.

Coronavirus im Unterallgäu: die aktuelle Lage