Herbstwetter: Erster Schnee in den Bergen - viel Regen im Allgäu

25. September 2020 15:49 Uhr von Eileen Schwaninger
Der erste Schnee ist gefallen - Die Auenhütte an der Talstation Ifen.
Der erste Schnee ist gefallen - Die Auenhütte an der Talstation Ifen.
Anna Eckhardt

Der Start in das Wochenende fällt in weiten Teilen des Allgäus nass aus. Der Freitag bleibt voraussichtlich grau und verregnet mit Temperaturen zwischen 3 bis 10 Grad. Der deutsche Wetterdienst (dwd) warnt am Freitag zwischen 06:00 Uhr morgens bis etwa 13:00 Uhr mittags vor Windböen aus westlicher Richtung. Nach aktuellen Informationen hat es am Ifen geschneit. Dort sind die grünen Weiden und Flächen nun weiß. 

AmSamstagwird es voraussichtlich den ganzen Tag über Regnen. Die Temperaturen schwanken zwischen 3 bis 5 Grad. DerSonntagwird der schönere Tag des Wochenendes. Die Temperaturen steigen vermutlich nicht über 10 Grad, allerdings können wir mit mehr Sonnenschein rechnen. In den Alpen kann es am Freitagnachmittag und in der Nacht zum Samstag auf 1.500 m zumSchneefallkommen, das teilt der deutsche Wetterdienst auf seiner Homepage mit.
Erster Schnee in den Bergen schon am Wochenende möglich
Hier geht's zum aktuellen Wetter im Allgäu