Wintersport: Vierschanzentournee: Vorverkauf für Springen in Oberstdorf beginnt

29. September 2020 11:58 Uhr von Redaktion all-in.de
Das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf wird heuer nur eine begrenzte Zahl an Zuschauern vor Ort erleben können. (Archivbild)
Das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf wird heuer nur eine begrenzte Zahl an Zuschauern vor Ort erleben können. (Archivbild)
Ralf Lienert

Der Kartenvorverkauf für das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf beginnt ab 1. Oktober 2020. Nach Angaben des Veranstalters steht zunächst aber nur ein limitiertes Kartenkontingent von 2.500 Karten zur Verfügung. Die Karten können online erworben werden. Der Kartenvorverkauf für die Austragungstermine in Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen ist aktuell noch ausgesetzt. Das Corona-Konzept für das Springen in Oberstdorf ermöglicht derzeit, dass zumindest 2.500 Zuschauer bei der Veranstaltung dabei sein können. Vor Ort können allerdings nur Sitzplätze angeboten werden. Weiter müssten alles Tickets personalisiert werden, so die Veranstalter in einer Pressemitteilung. Sollten aufgrund behördlicher Bestimmungen am Qualifikations- oder Wettkampftag in Oberstdorf doch keine Zuschauer ins Stadion dürfen, bekommen die Karteninhaber die Eintrittspreise erstattet.   Für das Neujahrsskispringen in Garmisch-Partenkirchen soll es einen kurzfristigen Ticketvorverkauf geben. Über die Anzahl der Tickets für die Springen in Innsbruck und Bischofshofen wird der Österreichische Skiverband dann Mitte Oktober entscheiden.  Die Vierschanzentournee findet vom 28. Dezember 2020 bis zum 6. Januar 2021 statt.