Ermittlungen gegen Landwirt: Über Straße gespanntes Seil: E-Bike-Fahrerin stürzt

29. September 2020 12:48 Uhr von Julian Hartmann
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
David Yeow

Weil eine E-Bike-Fahrerin durch ein über die Straße gespanntes Seil zu Sturz kam, wird jetzt gegen einen Landwirt wegen fahrlässiger Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Landwirt wohl das Seil über die Straße gespannt, um seine Kälber über die Straße zu führen. Ob und inwieweit das Seil optisch kenntlich gemacht war und ob es weitere Personen zur Absicherung gab, muss laut Polizei noch genauer ermittelt werden. Die Frau verletzte sich bei dem Sturz leicht. Am E-Bike entstand Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagmorgen in Altusried.