Kopfverletzung: Mann attackiert Wirtin in Kempten mit Baseballschläger: Motiv unklar

29. September 2020 13:11 Uhr von Julian Hartmann
Polizei (Symbolbild).
Polizei (Symbolbild).
Julian Hartmann

Ein 58-jähriger Mann hat Montagnacht mit einem Baseballschläger in einer Bar in St. Mang zwei Personen verletzt. Nach Angaben der Polizei betrat der Mann die Bar und griff daraufhin die Wirtin mit dem Schläger an. Ein 58-Jähriger ging dazwischen und wurde ebenfalls attackiert. Beide Geschädigten erlitten durch den Angriff Verletzungen im Kopfbereich. Weitere Gäste der Bar konnten den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei fixieren. Der Tatverdächtigte wurde in Gewahrsam genommen, durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei der Festnahme beleidigte der alkoholisierte Tatverdächtige einen eingesetzten Beamten und versuchte diesen zu schlagen. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen.