Kurz hintereinander: Insgesamt sechs teils schwer Verletzte: Zwei schwere Unfälle auf der A7 am Sonntag

18. Oktober 2020 17:05 Uhr von Holger Mock
Rettungshubschrauber (Symbolbild).
Rettungshubschrauber (Symbolbild).
David Yeow

Nur fünf Minuten lagen am Sonntag Vormittag zwischen zwei schweren Unfällen auf der A7 im Bereich Fellheim/Heimertingen (Landkreis Unterallgäu). Dabei sind jeweils drei Menschen schwer verletzt worden, darunter auch zwei Kinder.

Folgenschwerer Auffahrunfall

Zunächst ist bei Fellheim eine Toyota-Fahrerin (39) bei stockendem Verkehr auf einen vorausfahrenden BMW aufgefahren. Der BMW prallte dadurch in die Mittelschutzplanke und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Toyota drehte sich und kam ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Toyota-Fahrerin und ihre beiden 8- und 14-jährigen Kinder kamen schwer verletzt ins Klinikum Memmingen. Der 83-jährige BMW-Fahrer und seine 89-jährige Mitfahrerin blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro

Wenig später der nächste schwere Auffahrunfall

Nur fünf Minuten später kam es auf demselben Streckenabschnitt zu einem weiteren schweren Unfall. Im regen Reiseverkehr in Richtung Kassel kam es auf Höhe der Anschlussstelle Berkheim zu Stauungen. Die Fahrzeuge mussten stark abbremsen. Eine Mercedesfahrerin (77) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf einen Nissan auf. Der 79-jährige Beifahrer im Mercedes erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen. Er musste von der Feuerwehr mittels Rettungsschere geborgen werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht laut Polizei derzeit nicht. Beide Autofahrerinnen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich bei diesem Unfall auf ca. 40.000 Euro.