Schwerer Motorradunfall: Von Autofahrer (62) übersehen: Motorradfahrer (19) bei Gunzesried schwer verletzt

20. Oktober 2020 19:27 Uhr
5 Bilder
Schwerer Motorradunfall bei Gunzesried
Schwerer Motorradunfall bei Gunzesried
Benjamin Liss

Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag bei Gunzesried mit einem Auto zusammengestoßen. Der Autofahrer (62) hatte das Motorrad beim Abbiegen übersehen. Laut Polizei Immenstadt wurde der Autofahrer von der untergehenden Sonne geblendet. Das Auto hat das Motorrad frontal erfasst. Der 19-Jährige wurde von seinem Motorrad geschleudert und kam am Straßenrand schwerverletzt zum Liegen.

Mit dem Rettungshubschrauber schwerverletzt ins Krankenhaus

Ein Rettungshubschrauber hat den Motorradfahrer in ein Krankenhaus geflogen. Die Insassen im Auto blieben unverletzt. Ersthelfer und auch Verwandte kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Verletzten. Die Feuerwehr Gunzesried war mit 15 Mann im Einsatz, sie nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Am Auto und auch am Motorrad entstand Totalschaden.