Inhaber gewürgt: Paar rastet in Lamerdinger Autohaus aus

22. Oktober 2020 13:26 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Lisa Hauger

So hatte sich der Inhaber eines Autohauses in Lamerdingen das Verkaufsgespräch mit einem Landsberger Paar wahrscheinlich nicht vorgestellt. Eine 48-Jährige und ihr 58-jährigen Partner aus Landsberg waren bei einer Beratung anderer Meinung wie der Inhaber. Nach Angaben der Polizei nahm er den zuvor ausgehändigten Autoschlüssel wieder an sich, weil der Kaufpreis des Wagens noch nicht geklärt war. Die 48-Jährige versuchte daraufhin, ihm den Schlüssel wieder zu entreißen. Ihr Partner unterstützte sie dabei, indem er den Mann würgte.

Zeugen beobachten Situation

Als auch das nicht funktionierte, behauptete die Frau, der Inhaber habe ihr eine Rippe gebrochen und rief den Rettungsdienst. Gegenüber der Polizei gab sie an, vom Autohausbesitzer geschlagen und getreten worden zu sein. Die Situation wurde aber von drei unbeteiligten Zeugen beobachtet, die bestätigen konnten, dass die Frau log.  Die 48-Jährige wurde zu einer Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Das Paar wurde wegen des Verdachts des versuchten Raubes angezeigt. Die Frau erhält zusätzlich eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung.