Ungewöhnlicher Einsatz: Kaufbeurer Polizisten auf erfolgreicher Ziegenjagd

24. Oktober 2020 11:36 Uhr von Redaktion all-in.de
Symbolbild
Symbolbild
RitaE auf Pixabay

Am Freitagvormittag sind Kaufbeurer Polizeibeamte zu einem ungewöhnlichen Einsatz in der Kemptener Straße gerufen worden. Mehrere Zeugen hatten eine entlaufene Ziege gemeldet. Nachdem die Beamten zunächst keine Ziege entdecken konnten, wurden sie in einem Garten fündig.  Gemeinsam mit Anwohnern versuchten die Beamten das Tier einzufangen. Dabei kletterte die Ziege jedoch auf ein ca. 3,5 Meter hohes Garagendach. Von dort flüchtete das Tier mit einem Sprung und rannte erneut auf die Straße. Dort konnten die Polizisten die flüchtige Ziege dann einfangen. Derzeit ist das Tier bei einem örtlichen Landwirt untergebracht. Der Besitzer soll sich bitte bei der Polizei in Kaufbeuren melden.