Alkohol: Hergatz: Autofahrer (24) bei Unfall schwer verletzt

24. Oktober 2020 10:07 Uhr von Redaktion all-in.de
Symbolbild
Symbolbild
Bernhard Weizenegger

Bei einem Verkehrsunfall auf der ST 2003 bei Handwerks hat sich in der Nacht auf Samstag ein 24-jähriger Autofahrer schwere Verletzungen zugezogen. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen.  Der Autofahrer hatte sich zunächst selbst aus dem Fahrzeug befreien können, verlor dann jedoch - im Beisein von Polizeibeamten - das Bewusstsein. Nach Angaben der Polizei war der Autofahrer vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Zudem war der 24-Jährige während der Fahrt alkoholisiert. Laut Polizei berichteten Zeugen, dass der Mann zuvor mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit überholt habe. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.