Schwerer Unfall: Ein Toter und zwei Verletzte: Wohnmobil prallt bei Oberstaufen frontal in Motorrad

25. Oktober 2020 18:38 Uhr von Redaktion all-in.de
Tödlicher Unfall auf der B308 bei Oberstaufen. Ein Wohnmobil kollidiert mit einem Motorrad. Eine Person stirbt, zwei weitere erleiden lebensgefährliche Verletzungen.
Tödlicher Unfall auf der B308 bei Oberstaufen. Ein Wohnmobil kollidiert mit einem Motorrad. Eine Person stirbt, zwei weitere erleiden lebensgefährliche Verletzungen.
Mario Lassleben

Bei einem schweren Unfall in der sogenannten Mooskurve auf der B308 bei Oberstaufen ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer (42) ums Leben gekommen. Zwei weitere Motorradfahrer erlitten ebenfalls Verletzungen - bei ihnen handelt es sich um ein Ehepaar. Nach Angaben der Polizei wurde der Fahrer des Wohnmobils von der tiefstehenden Sonne geblendet und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser erlitt dabei tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.

Nach dem Zusammenstoß prallten zwei weitere Motorräder in die Unfallstelle. Der 64-jährige Motorradfahrer und seine hinter ihm fahrende Ehefrau (65) zogen sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Beide mussten mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 79-jährige Fahrer des Wohnmobils erlitt einen Schock.  Die B308 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten von 14:45 Uhr bis ca. 19:30 Uhr komplett gesperrt. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Auch bei Wangen ist es am Nachmittag zu einem schweren Unfall mit einem Motorradfahrer gekommen.

Niederwangen: Autofahrer (78) übersieht Motorradfahrer (39)