Tragischer Unfall: Autofahrer (43) stirbt nach Auffahrunfall auf der A8

26. Oktober 2020 15:16 Uhr von Eileen Schwaninger
43-jähriger Autofahrer nach schwerem Unfall auf der A8 verstorben (Symbolbild).
43-jähriger Autofahrer nach schwerem Unfall auf der A8 verstorben (Symbolbild).
pixel2013 on Pixabay

Ein 43-jähriger Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der A8 tödlich verunglückt. Zu dem tragischen Unfall ist es laut Polizei am Montagmorgen um etwa 06.30 Uhr auf der A8 zwischen dem Elchinger Kreuz und der Anschlussstelle Leipheim gekommen. 

Tödliche Verletzungen

Der 43-jährige Mann fuhr auf dem rechten der drei Fahrstreifen in Richtung München. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte es aufgrund von starkem Nebel nur eine Sichtweite von etwa 200 Metern. Wie die Polizei berichtet, ist der 43-Jährige aus bislang nicht geklärten Gründen in das Heck eines Sattelzugs gekracht und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. 

Front des Autos stark beschädigt

Nach Angaben der Polizei muss der BMW-Fahrer mit höherer Geschwindigkeit auf den Auflieger des Sattelzugs geprallt sein, denn die Front des Autos wurde stark beschädigt. Das Auto wurde von der Straße geschleudert und ist in einer Böschung zum stehen gekommen.  Der 49-jährige Sattelzug Fahrer blieb unverletzt, seine 21-jährige Beifahrerin verletzte sich leicht. Der Sachschaden beträgt etwa 30.000 Euro.