4,5 Kilogramm Marihuana und 120.000 Euro: Polizei deckt Drogenhandel auf: Auch Mann (29) aus dem Ostallgäu verhaftet

30. Oktober 2020 10:17 Uhr von Redaktion all-in.de
Sichergestellte Drogen und Bargeld.
Sichergestellte Drogen und Bargeld.
Kriminalpolizei Neu-Ulm

Die Polizei Neu-Ulm hat bei einem 32-jährigen Mann aus Elchingen rund 4,5 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Neben dem 32-Jährigen nahmen die Beamten am vergangenen Mittwoch (21.10.2020) auch zwei weitere Männer fest - darunter einen 29-jährigen Mann aus dem Ostallgäu. Nach Angaben der Polizei hatten die Beamten den 32-jährigen Elchinger bereits über mehrere Monate beobachtet. Am vergangenen Mittwoch überwachte die Polizei dann einen Drogendeal in Schwäbisch-Hall. Dort hatte der 32-Jährige rund 4,5 Kilogramm Marihuana von einem 29-Jährigen übernommen.  Im Bereich Oberelchingen stoppten die Beamten dann den 32-Jährigen und stellten die Drogen sicher. Auch der 29-Jährige Drogenhändler aus Schwäbisch-Hall konnte in der Nähe seines Wohnortes festgenommen werden. Vor der Wohnung des 32-Jährigen in Elchingen verhaftete die Polizei dann auch den ebenfalls 29-jährigen Drogenabnehmer aus dem Ostallgäu. Bei der Durchsuchnung der Wohnungen der drei Festgenommenen entdeckten die Beamten weitere 60 Gramm Marihuana, 25 Gramm Kokain und 120.000 Euro mutmaßliches Drogengeld. Weiter stellte die Polizei auch mehrere Mobiltelefone, Drogenutensilien und eine scharfe Pistole sicher. Die beiden Männer aus Elchingen und Schwäbisch-Hall befinden sich in Untersuchungshaft. Der 29-jährige Ostallgäuer ist derzeit wieder auf freiem Fuß.