Rettungshubschrauber: Schwer verletzt: Autofahrerin (54) stößt bei Ettringen frontal gegen Baum

13. November 2020 08:01 Uhr von Lisa Hauger
Ein Rettungshubschrauber brachte die 54-jährige Schwerverletzte in ein Krankenhaus (Symbolbild).
Ein Rettungshubschrauber brachte die 54-jährige Schwerverletzte in ein Krankenhaus (Symbolbild).
Matthias Becker

Am Freitagmorgen gegen 05:45 Uhr ist eine 54-jährige Autofahrerin aus dem Unterallgäu zwischen Ettringen und Tussenhausen frontal gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde sie schwer verletzt, teilt die Polizei mit. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Krankenhaus. Nach derzeitiger Einschätzung des Rettungsdienstes befindet sie sich außer Lebensgefahr. 

Frau prallt frontal gegen Baum

Die Frau war Richtung Tussenhausen unterwegs. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und Unachtsamkeit kam sie am Anfang einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und kollidierte dann frontal mit einem Baum. Die 54-Jährige wurde im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste sie aus dem Fahrzeugwrack befreien.

Straße derzeit gesperrt 

Nach Angaben der Polizei wurden durch den Vorfall keine weiteren Fahrzeuge oder Verkehrsteilnehmer gefährdet oder geschädigt. Die Kreisstraße zwischen den beiden Ortschaften wird für mindestens zwei Stunden gesperrt bleiben. Derzeit leitetet die Feuerwehr den Verkehr um. Neben Polizei und Rettungsdienst ist die Freiwillige Feuerwehr Ettringen mit 25 Einsatzkräften am Unfallort.