Flucht: Ladendieb (16) flieht aus Kemptner Geschäft und schlägt Mitarbeiter ins Gesicht

13. November 2020 13:53 Uhr von Lisa Hauger
Die Polizei Kempten einen Ladendieb überführt.
Die Polizei Kempten einen Ladendieb überführt.
David Yeow

Am Donnerstagnachmittag ist ein jugendlicher Ladendieb aus einem Kemptner Bekleidungsgeschäft geflohen. Als ein Mitarbeiter ihn später an der ZUM darauf ansprach, schlug der Jugendliche ihm ins Gesicht und flüchtete erneut. 

"Kunde" trug mehrer Bekleidungsstücke übereinander

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte ein Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäftes in der Klostersteige, dass ein vermeintlicher Kunde anscheinend mehrere Bekleidungsstücke übereinander trug. Als der Mitarbeiter ihn darauf ansprechen wollte, flüchtete der junge Mann. Der Mitarbeiter verfolgte ihn.

Jugendlicher schlägt Mitarbeiter ins Gesicht 

Auf Höhe der ZUM verlor der Mitarbeiter den Flüchtigen zunächst aus den Augen. Als er ihn dann aber wieder entdeckte und darauf ansprach, schlug der Jugendliche Tatverdächtige dem Mitarbeiter ins Gesicht. Dann flüchtete er erneut. 

Täter flüchtet erneut 

Auf Höhe der Residenz konnte der Mitarbeiter den Tatverdächtigen wieder stellen. Dort mischte sich eine weitere Person in das Gespräch ein. Beide Männer flüchteten dann in unterschiedliche Richtungen. Kurz darauf konnten Polizisten die beiden Männer aber stellen.  Die gestohlenen Waren hatten einen Wert von etwa 180 Euro. Die 16-jährigen Jugendlichen müssen nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls und Körperverletzung rechnen.