Vier- oder Fünfsterne Hotel: Abrissarbeiten an der ehemaligen Schlossbergklinik in Oberstaufen

16. November 2020 16:53 Uhr
9 Bilder
Die Abrissarbeiten an der Schlossbergklinik haben begonnen.
Die Abrissarbeiten an der Schlossbergklinik haben begonnen.
Benjamin Liss

Die Abrissarbeiten an der ehemaligen Schlossbergklinik in Oberstaufen haben am Mittwoch, den 11. November begonnen. Aus der ehemaligen Klinik soll laut der Unternehmensgruppe Geiger ein Vier- oder Fünfsterne Hotel entstehen. 

Hotel der gehobenen Kategorie

Die Schlossbergklinik ist laut Geiger schon seit dem 31. März 2016 geschlossen. Geplant sei es, den Abbruch bis Weihnachten durchzuführen. Während der Zeit des Jahreswechsels werde man die Arbeiten jedoch ruhen lassen. Nach aktuellem Stand ist mit dem Beginn des Neubaus erst Ende 2021 zu rechnen. Das benötigte Bauleitplanverfahren sei noch durchzuführen. Die Unternehmensgruppe Geiger stehe in detaillierten Verhandlungen mit verschiedenen Betreibern. Aufgrund von Corona würden diese Verhandlungen jedoch länger als geplant dauern.