Fernsehen: Alexandra Jörg (43) gewinnt ihr "Battle" bei "The Voice of Germany"

22. November 2020 21:48 Uhr von Julian Hartmann
Oberallgäuerin Alexandra Jörg konnte bei 'The Voice' überzeugen
Oberallgäuerin Alexandra Jörg konnte bei "The Voice" überzeugen
ProSiebenSat.1/André Kowalski

Die Allgäuerin Alexandra Jörg hat ihr "Battle" bei der Fernseh-Show "The Voice of Germany" gewonnen. Zusammen mit ihrer "Battle-Partnerin" Cathalin Kühnhardt performte sie den Song "Guten Tag" von der Band "Wir sind Helden". Als "halb gerappt, halb gesungen und halb gebrüllt" beschrieb Coach Mark Forster den Song, mit dem sich beide zunächst schwer taten.  Trotzdem gelang Alexandra und Cathalin ein "toller Auftritt", so Mark Forster. Auch Samu Haber gefiel das "Battle": "Ich fands toll." Die Entscheidung über das Weiterkommen fiel Forster nicht leicht. Beide seien ungefähr gleich gut gewesen. Letztendlich entschied er sich aber für Jörg, weil er bei ihr ein bisschen mehr Biss gespürt habe. Die 43-Jährige zeigte sich froh und erleichtert über ihr weiterkommen. "Ich bin total geflasht."