Coronavirus: Memminger Altenheim: Fünf Bewohner sterben infolge von Corona-Erkrankungen

26. November 2020 16:13 Uhr von Redaktion all-in.de
Trauer (Symbolbild).
Trauer (Symbolbild).
SylviaStoedter von Pixabay

Im Altenheim St. Ulrich in Memmingen sind insgesamt fünf Bewohnerinnen und Bewohner infolge von Corona-Erkrankungen gestorben. Das teilt das Gesundheitsamt der Stadt Memmingen mit. Demnach sind aktuell noch sieben Bewohner des Ulrichsheims an Corona erkrankt, zwei von ihnen werden im Klinikum Memmingen behandelt. Die Zahl der Todesfälle in Memmingen seit Beginn der Pandemie ist nun auf neun gestiegen.

Reihentest am vergangenen Samstag

Am vergangenen Samstag hatte das Gesundheitsamt eine Reihentestung unter den Bewohnern und Pflegekräften des  Ulrichsheim veranlasst. Rund 300 Personen wurden getestet. Durch diese Testungen sind zwei Infektionen unter den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie eine Infektion im Personal bekannt geworden.

Coronavirus im Unterallgäu: die aktuelle Lage