Kurios: Holzpenis vom Grünten verschwunden: vermutlich zersägt

29. November 2020 14:57 Uhr von Redaktion all-in.de
Wohl eines der letzten Bilder des Prachtstücks. Es entstand am Samstagabend.
Wohl eines der letzten Bilder des Prachtstücks. Es entstand am Samstagabend.
Benjamin Liss

Der Holzpenis auf dem Grünten, der in den vergangenen Wochen im Gespräch war, weil er umgeworfen worden war, ist nun offenbar ganz verschwunden. Er wurde wohl zersägt und anschließend entsorgt. Auf der Webcam sieht man ihn jedenfalls nicht mehr. 

Prachtstück vor einigen Wochen umgeworfen 

Diese fast zwei Meter hohe Holzskulptur befand sich seit rund vier Jahren auf dem Grünten, in der Nähe der Grüntenhütte. Weshalb sie letztens umfiel, ist nach Angaben des Bayerischen Rundfunks nicht bekannt. Der ehemalige Hüttenwirt, Norbert Zeberle, vermutet demnach, dass es die Kühe waren, die den Holzpenis umgeworfen hatten.