Bei Schneematsch zu schnell unterwegs: Auto schleudert bei Holzgünz auf Böschung und wieder herunter: Insassen schwer verletzt

7. Dezember 2020 12:40 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei einem Unfall bei Holzgünz wurden zwei Personen schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall bei Holzgünz wurden zwei Personen schwer verletzt. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Weil ein 33-jähriger Autofahrer Sonntagnacht bei Schneematsch offenbar viel zu schnell auf der A96 bei Holzgünz unterwegs war, kam er von der Fahrbahn ab. Laut Polizei schleuderte er erste eine Böschung hinauf und anschließend wieder herunter. Dabei wurden beide Vorderräder des BMW aus dem Fahrwerk gerissen und das Auto stark verformt. Beide Insassen wurden im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr Schlegelsberg befreite die beiden schwer verletzt. Eines der Räder flog zurück auf die Straße und traf ein anderes Auto. Der Gesamtschaden der beiden Fahrzeuge wird auf 18.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge sperrte die Polizei die rechte Fahrbahn und die Standspur.