Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung: Autofahrerin (30) fährt Polizistin in Kaufbeuren an und flüchtet

8. Dezember 2020 15:55 Uhr von Redaktion all-in.de
In Kaufbeuren wurde eine Polizistin von einem Auto angefahren. (Symbolbild)
In Kaufbeuren wurde eine Polizistin von einem Auto angefahren. (Symbolbild)
David Yeow

Am Montagvormittag wurde eine Polizistin in Kaufbeuren angefahren. Sie war als Unterstützungskraft aus Kempten in der Sudetenstraße, als sie einen Autofahrer wegen eines Verkehrsverstoßes anhielt. Die Kontrollstelle war mit einem Streifenwagen nach hinten abgesichert.

Autofahrerin von Polizei gefunden

Als die Polizistin an der Fahrerseite neben dem kontrollierten Auto stand, wurde sie von einem vorbeifahrenden Wagen angefahren. Dessen Fahrerin hatte nicht den erforderlichen Sicherheitsabstand eingehalten. Die Frau entfernte sich von der Unfallstelle, konnte aber im Laufe des Tages von der Polizei gefunden werden. Die Polizistin wurde leicht verletzt, konnte ihren Dienst aber fortsetzen. An dem Auto entstand nur ein geringer Sachschaden. Die 30-jährige Fahrzeugführerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.