Reihentest: Zwölf Personen in Bad Wörishofer Seniorenheim positiv auf Corona getestet

10. Dezember 2020 16:01 Uhr von Redaktion all-in.de
Sieben Bewohner und fünf Pflegekräfte wurden positiv auf Corona getestet. (Symbolbild)
Sieben Bewohner und fünf Pflegekräfte wurden positiv auf Corona getestet. (Symbolbild)
sabinevanerp von Pixabay

Sieben Bewohner und fünf Pflegekräfte des Seniorenheims Am Anger in Bad Wörishofen wurden bei einem Reihentest positiv auf Corona getestet. Wie das Landratsamt Unterallgäu mitteilt, hat nur ein Bewohner bisher krankheitstypische, leichte Symptome entwickelt.

Bewohner von Seniorenheim isoliert

Laut Gesundheitsamt sind alle Bewohner in ihren Zimmern isoliert. Besuche sind derzeit nicht möglich und es werden vorübergehend auch keine neuen Bewohner aufgenommen. Weil alle Pflegekräfte mit FFP2-Masken arbeiten gelten die negativ getesteten Pflegekräfte nicht als direkte Kontaktpersonen. Dadurch können sie die Bewohner weiterhin versorgen. In den nächsten Wochen sollen in der Einrichtung engmaschige Tests stattfinden. Das Gesundheitsamt steht in engem Austausch mit der Einrichtung.