Anzeige: Polizist kommt Geisterfahrer auf der A7 bei Memmingen entgegen

15. Dezember 2020 08:30 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Geisterfahrer war auf der A7 bei Memmingen unterwegs. (Symbolbild)
Ein Geisterfahrer war auf der A7 bei Memmingen unterwegs. (Symbolbild)
Svenja Moller

Auf dem Weg zu seinem Dienst kam einem Beamten der Autobahnpolizei Memmingen am Sonntagabend ein Geisterfahrer auf der A7 entgegen. Nach Angaben der Polizei fuhr der 36-Jährige langsam in falscher Richtung auf der Überholspur. Nachdem der Polizist den Geisterfahrer mehrmals mit Lichthupe auf die Situation aufmerksam gemacht hatte, fuhr der Mann auf den Parkplatz Buxachtal. Dort wendete er und fuhr in richtiger Richtung wieder auf die A7. An der Anschlussstelle Memmingen Süd stoppte ihn die Polizei. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht. Gegen den 36-Jährigen wurde Anzeige erstattet.