Kochdoku: Mein Lokal, dein Lokal: Orientalische Küche im "CHAPEAU!" in Füssen

15. Dezember 2020 21:34 Uhr von Redaktion all-in.de
Cüneyt Aribas, Chefkoch des 'Chapeau!', in Füssen (links) und Akin Ibici, Service-Chef (rechts) haben sich über den Besuch von Fernsehkoch Mike Süsser gefreut.
Cüneyt Aribas, Chefkoch des "Chapeau!", in Füssen (links) und Akin Ibici, Service-Chef (rechts) haben sich über den Besuch von Fernsehkoch Mike Süsser gefreut.
Good Times Fernsehproduktions-GmbH

Die Koch-Doku "Mein Lokal, dein Lokal" mit Fernsehkoch Mike Süsser war Wertacher "Alpenblick" mit deftigem deutschen Essen in den Wettstreit. 32 Punkte bekam das Lokal von den vier Mitstreitern.

Orientalische Gewürzwelt 

Am Dienstag war das Füssener Restaurant "CHAPEAU!" dran. Dort wurde es orientalisch, unter anderem mit einem veganen Süßkartoffel-Kichererbsen-Eintopf und einem Grillteller mit Bulgur. Gastgeber Cüneyt Aribas wollte seine Konkurrenten mit exotischen Gewürzen beeindrucken. Im Wettstreit erhielt er 33 von 40 Punkten und überholte damit den Wertacher "Alpenblick". Die Punkte des Fernsehkochs Süsser kommen am Ende der Woche noch obendrauf.  In der nächsten Folge am Mittwoch geht es ins Restaurant "Kemptener Naturfreundehaus" nach Immenstadt. Die Sendung ist von 17:55 bis 18:55 Uhr auf Kabel Eins zu sehen.