Ermittlungen: Vermisster (63) aus Oberstdorf tot aufgefunden

16. Dezember 2020 06:48 Uhr von Lisa Hauger
Die Suche nach dem 63-Jährigen verlief bislang ohne Erfolg.
Die Suche nach dem 63-Jährigen verlief bislang ohne Erfolg.
Benjamin Liss

+++Update vom 16. Dezember 2020+++ Zeugen haben den Vermissten aus Oberstdorf am Dienstagnachmittag tot aufgefunden, teilt die Polizei mit. Der Mann lag im Ortsteil Reute in der Nähe einer Hütte leblos in der Wiese. Derzeit laufen die Ermittlungen zur Todesursache. Bezugsmeldung vom 14. Dezember 2020 (zum Schutz der Persönlichkeit am 16. Dezember geringfügig verändert) Seit Sonntag wird ein 63-jähriger Bewohner eines Oberstdorfer Seniorenheims vermisst. Mitarbeiter hatten ihn gegen 14 Uhr zum letzten Mal gesehen.  Eine Absuche im Seniorenheim verlief bislang negativ. Auch eine großangelegte Vermisstensuche blieb bislang erfolglos. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Mann mit Bus oder Bahn unterwegs ist.

Wer wird vermisst? 

Der Gesuchte ist 1,75 Meter groß, hat braune glatte Haare. Er trägt eine blaue Jeans, eine Lederjacke und Hausschuhe oder Schlappen.  Wer hat den 63-Jährigen seit Sonntag 14:00 Uhr gesehen? Hinweise bitte an die Polizei. Für eilige Informationen wählen Sie bitte Notruf 110 oder wenden sich direkt an die sachbearbeitende oder jede andere Polizeidienststelle. 

An der Suchaktion waren rund 70 Kräften der Feuerwehr Oberstdorf, des Rettungsdienstes und der Polizei beteiligt. Auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und ein Personensuchhund der Polizei waren im Einsatz.
74-jährige Frau aus Kaufbeuren vermisst