Hühnerstall: Freilaufender Hund tötet 16 Hühner in Tussenhausen

17. Dezember 2020 13:08 Uhr von Redaktion all-in.de
Der Hund tötete 16 Hühner im Stall. (Symbolbild)
Der Hund tötete 16 Hühner im Stall. (Symbolbild)
Bild von enriquelopezgarre auf Pixabay

Am Mittwoch hat ein freilaufender Hund im Tussenhausener Ortsteil Zaisertshofen 16 Hühner in einem Hühnerstall getötet, so die Polizei.  Der Hund war demnach seinem Besitzer entlaufen und streunte durchs Dorf. Dann entdeckte er einen Hühnerstall. Der Besitzer der Hühner bemerkte später die toten Tiere und auch den Hund. Dieser hatte ein Nickerchen im Stall gemacht, so die Polizei. Die Beamten konnten den Hundehalter zwischenzeitlich ausfindig machen und informieren die Gemeinde über das Verhalten des Hundes. Die Hühner hatten einen Wert von knapp 200 Euro.