Als "Mottfeuer" getarnt: Mann in Immenstadt brennt eigenen Stadel nieder

17. Dezember 2020 17:10 Uhr
5 Bilder
Ein Mann hat seinen eigenen Stadel niedergebrannt.
Ein Mann hat seinen eigenen Stadel niedergebrannt.
Benjamin Liss

Donnerstag Nachmittag ist bei Immenstadt ein freistehender Stadel komplett abgebrannt. Der Eigentümer hatte bei der Integrierten Leitstelle ein sogenanntes "Mottfeuer" (Verbrennen von pflanzlichen Abfällen aus der Forst- und Almwirtschaft)  angemeldet, stattdessen aber seinen eigenen Stadel niedergebrannt. Der Mann wollte "das Entsorgen seines Stadels im unwegsamen Gelände sparen", so der Polizeibericht. [video]https://www.youtube.com/watch?v=OFrOsDcwhMw[/video]

Nichts mehr zu tun für die Feuerwehr

Als die Feuerwehr anrückte, war der Stadel bereits bis auf die Grundmauern abgebrannt. Daher ist die Feuerwehr ohne zu löschen wieder abgerückt. Freiwillige Feuerwehren aus fünf Ortsteilen und ein Fahrzeug des Rettungsdienstes waren im Einsatz. Gegen den Eigentümer wird nun wegen verschiedener Umweltdelikte ermittelt.