Geburtstagfeier, Weihnachtsfeier, Alkohol: Verstöße in Blaichach und Kempten gegen Coronaregeln: Polizei greift ein

19. Dezember 2020 17:46 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei am Arbeitsplatz (Symbolbild)
Polizei am Arbeitsplatz (Symbolbild)
Lisa Hauger

Ausgangssperre ab 21 Uhr, keine Versammlungen, kein Alkohol auf öffentlichen Plätzen: Nicht alle scheinen die aktuellen Corona-Regeln zur Eindämmung der Pandemie zu interessieren. In Blaichach musste die Polizei am Freitag gleich zweimal eingreifen.

Geburtstagsparty mit laut dröhnender Musik und Alkohol

Am Kirchplatz haben fünf Personen aus verschiedenen Haushalten einen Geburtstag gefeiert, und zwar laut Polizei inklusive laut dröhenender Musik. Die Polizei hat die Party beendet. Ein 33-jähriger Partygast wollte das wohl nicht einsehen. Stark betrunken weigerte er sich, die Wohnung zu verlassen und trat den Beamten gegenüber aggressiv auf. Die Polizei hast ihn schließlich in Gewahrsam genommen. In einer Polizeizelle konnte er seinen Rausch ausschlafen.

Firmen-Weihnachtsfeier mit Alkohol und Verkleidungen

Ebenfalls in Blaichach fand am Freitagnachmittag in der Feritgungshalle einer Firma eine Weihnachtsfeier statt. 20 Mitarbeiter inklusive der Firmenleitung feierten offenbar ausgelassen eine Party. Laut Polizei waren einige Mitarbeiter alkoholisiert, einige trugen "weihnachtstypische Verkleidungen". Hygieneregeln wurden missachtet. Die Beamten haben die Weihnachtsparty aufgelöst und die Teilnehmer angezeigt.

Alkohol auf der Parkbank

Auch in Kempten mussten die Beamten Coronaregel-Verweigerer anzeigen. Zwei 24-jährige Kemptener hatten es sich auf einer Parkbank im Engelhaldepark gemütlich gemacht und tranken Alkohol. Als die Polizisten kamen, ist einer von den beiden geflüchtet. Da der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit Corona-bedingt generell verboten ist, müssen beide mit einem Bußgeld von 250 Euro rechnen.