Abstandsregeln eingehalten: Zahlreiche Wintersportler im Oberallgäu

28. Dezember 2020 12:41 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Sonntag waren einige Rodler im Oberallgäu unterwegs. (Symbolbild)
Am Sonntag waren einige Rodler im Oberallgäu unterwegs. (Symbolbild)
Bild von Susanne Jutzeler, suju-foto auf Pixabay

Bei sonnigem Ausflugswetter sind am Sonntag zahlreiche Ausflügler ins Allgäu gekommen. Die gespurten Loipen in Wertach waren dabei genauso überlaufen wie die Wanderparkplätze am Grüntensee oder in Gunzesried, teilt die Polizei mit. An den gesperrten Skiliften waren viele Familien, die Schnee- oder Skiwanderungen machten.  Die Ausflügler waren aus der gesamten Bundesrepublik angereist. Campingfahrzeuge werden dabei immer beliebter. Erst am späten Nachmittag leerten sich die Pisten und Loipen. Die Abstandsregeln wurden "augenscheinlich eingehalten", so die Polizei. 

Trotz Corona: Vorarlberger Ski-Gebiete haben geöffnet