Auf matschglatter Straße: Autofahrerin (22) rutscht bei Geisenried auf Gegenspur und stößt frontal mit Lkw zusammen

12. Januar 2021 14:02 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Person schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Person schwer verletzt. (Symbolbild)
Ralf Lienert

Eine 22-jährige Autofahrerin ist am Dienstagmittag auf der Bundesstraße 472 bei Geisenried auf die Gegenspur gekommen und frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Die Frau war laut Polizei auf der matschglatten Straße ins Rutschen gekommen und von einem entgegenkommenden Lkw, der aus Marktoberdorf Richtung B12 unterwegs war, frontal erfasst worden. Bei dem Zusammenstoß wurde die Front ihres Autos komplett eingedrückt und der Wagen in die angrenzende Wiese geschleudert. Die 22-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde glücklicherweise nicht eingeklemmt. Die Einfahrt zur B 472 musste bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge komplett gesperrt bleiben. Die Bergung des Lkw gestaltete sich zeitaufwendiger.