Video + Bildergalerie: Blauer Himmel, funkelnder Schnee und Minustemperaturen in Lindau am Bodensee

16. Januar 2021 13:12 Uhr
10 Bilder
Blauer Himmel, funkelnder Schnee und Minustemperaturen in Lindau am Bodensee
Blauer Himmel, funkelnder Schnee und Minustemperaturen in Lindau am Bodensee
Davor Knappmeyer

Blauer Himmel, funkelnder Schnee und Minustemperaturen: Nach dem schweren Winter-Verkehrs-Chaos der letzten Tage startete der Samstag in weiten Teilen des Allgäus sehr freundlich. Besonders ist in diesem Winter: Auf der Lindauer Insel gibt es Schnee. [video]https://www.youtube.com/watch?v=llAO9LMKAIs[/video] "Selten gibt es hier über 30 Zentimeter Schnee, doch dieses Jahr haben wir es geschafft", so einer der Anwohner. Auch der Lindauer Hafen ist dieses Jahr zugefroren. Boote liegen im Wasser und sind von Zentimeter dickem Eis umgeben. Trotz des traumhaften Wetters waren nur wenige Besucher auf der Lindauer Insel unterwegs. Im Sommer und Winter normal Touristen-Hotspot, blieb die Insel am Samstag so gut wie leer.

Winterspaß in Hergensweiler 

In Hergensweiler bei Lindau hatte ein Quadfahrer seinen Spaß. Er ist mit seinem Allradfahrzeug über die zugeschneiten Wege gefahren. Doch so schön wie am Samstag bleibt es wohl nicht lange. Der Deutsche Wetterdienst hat schon eine neue Unwetterwarnung herausgegeben. In der Nacht von Sonntag auf Montag sollen rund 25 Zentimeter Neuschnee im Landkreis Lindau fallen.

Wochenend-Ausblick: Am Sonntag soll es wieder schneien