Handgreiflichkeit: Schnee auf Straße geschippt: Nachbar (52) schubst Mann (67) in Füssen zu Boden

16. Januar 2021 13:21 Uhr von Lisa Hauger
Den 52-Jährigen störte es, dass der 67-Jährige den Schnee auf die Straße schippte. (Symbolbild)
Den 52-Jährigen störte es, dass der 67-Jährige den Schnee auf die Straße schippte. (Symbolbild)
Bild von Bruno /Germany auf Pixabay

Am vergangenen Donnerstag ist es im Füssener Ortsteil Bad Faulenbach zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen: Weil ein 67-jähriger Herr den Schnee seines Grundstücks auf die Straße schippte, ging sein 52-jähriger Nachbarn wutentbrannt auf den Schneeschipper zu. Er konfrontierte den 67-Jährigen mit seinem Verhalten und beleidigte ihn. Wie die Polizei berichtet, forderte der Angegriffene seinen Nachbarn auf, das Grundstück zu verlassen. Dem kam der Aggressor jedoch nicht nach.

52-Jähriger schubst Mann zu Boden

Stattdessen packte der 52-Jährige den älteren Herrn am Jackenkragen und schubste ihn. Dieser schlug mit dem Hinterkopf und dem Rücken auf dem Boden auf und erlitt dabei leichte Verletzungen. Gegen den wütenden Nachbarn wird nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedenbruch ermittelt, so die Polizei.