Skispringen Herren: Nach erstem Durchgang: Deutsches Team landet im polnischen Zakopane auf Platz 6

16. Januar 2021 17:28 Uhr von Redaktion all-in.de
Karl Geiger konnte in Zakopane nicht seine Bestleistung abrufen (Archivbild).
Karl Geiger konnte in Zakopane nicht seine Bestleistung abrufen (Archivbild).
picture alliance / Darko Bandic

Am Samstag hat das Teamspringen der Herren im polnischen Zakopane stattgefunden. Auch das deutsche Team war dabei, unter anderem mit Karl Geiger, Pius Paschke und Markus Eisenbichler. Nach dem ersten Durchgang liegt das Team Deutschland auf Platz 6. Damit hat es über 40 Meter Rückstand auf Platz 1 der polnischen Mannschaft. Zweiter wurden die Springer aus Österreich. 

Schwierige Witterungsverhältnisse

Die Wetterbedingungen waren für nahezu alle deutschen Springer schwierig. Aber auch die Konkurrenz hatte mit Wind und Schneefall zu kämpfen. 

Weitere Termine in Zakopane

Am Sonntag um 16 Uhr findet dann das Einzel-Springen der Herren statt. 

Qualifikation in Polen: Keine Bestleistung von Oberstdorfer Karl Geiger