30 Feuerwehrleute im Einsatz: Zimmerbrand im Kaufbeurer Krankenhaus - Station muss teilweise evakuiert werden

19. Januar 2021 09:05 Uhr von Redaktion all-in.de
Feuerwehr (Symbolbild).
Feuerwehr (Symbolbild).
Leo_65 von Pixabay

Am Sonntagabend ist es im Krankenhaus in Kaufbeuren zu einem Brand eines Patientenzimmers gekommen. Der 85-jährige Bewohner des Zimmers wurde durch den eingeatmeten Rauch leicht verletzt. Eine Krankenschwester konnte den Mann aus dem Zimmer bringen, bevor Schlimmeres passierte. 

Brand wohl von Bewohner verursacht

Wegen des Brandes musste die Station laut Polizei teilweise evakuiert werden. Nach Ablöschen des Brandes durch die Feuerwehr wurde die Station belüftet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der 85-jährige Patient den Brand selbst verursacht hat. Der Sachschaden beläuft sich geschätzt auf 10.000 Euro.

30 Feuerwehrleute im Einsatz

Neben drei Streifen der Polizeiinspektion Kaufbeuren waren ca. 30 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Kaufbeuren übernommen.